„digitaler Unternehmenskredit“ – Qualität der Daten entscheidet weiter über den Erfolg

Eine Finanzierungsplattform wirbt aktuell mit dem „Sofort-Kredit für Unternehmen“ – alles rein digital, bis zu 750 T€, voll blanko, innerhalb von 48h entschieden und mit mehreren Jahren Laufzeit.

Neben der Tatsache, dass ich hoffe, dass hier nicht bereits die Stecknadel an eine Blase angesetzt wird unterstelle ich hierbei -im Sinne eines nachhaltigen Kreditangebots, das durchaus sehr gut in die Zeit passt- eine professionelle Bewertung nach Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit.

Wichtig ist für die Unternehmen aber hierbei noch mehr als im analogen Prozess, dass die Unterlagen vollständig, lückenlos und mit hoher Aussagekraft sind. Ob die Zeit der Hausbankbeziehung zu Ende ist, werden wir in ein paar Jahren und nach der nächsten Krise wissen, dennoch müssen sich m.E. nicht nur die Finanzierer und Berater, sondern auch die Unternehmen auf die neue Angebotsvielfalt einstellen. Professionelle Berater an der Seite der Unternehmen helfen diesen, neben der Bestimmung des passen-den Finanzierungsmixes sich adäquat zu präsentieren und am neuen Angebot bestmöglich zu partizipieren.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung

Oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf

07948 / 36 93 08

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen